Wir bekommen einen!

Jetzt steht der Entschluss fest, dass der Verein der Freunde und Förderer der Regelschule „Albert Schweitzer“ Saalfeld e.V. für unsere Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit Sponsoren und der Schule einen Trinkbrunnen errichten möchte.

Im Auftrag des VFF wurde durch Frau Jäger eine Schülerbefragung durchgeführt, in deren Ergebnis die Kinder sich einen Trinkbrunnen in unserer Schule wünschten.

In einer offenen Vorstandssitzung nahmen die Mitglieder des Vereines dies gleich zum Anlass, Herrn Maik Kowalleck, der in unserem Landkreis schon viele solche Trinkbrunnen unterstützt hat, zu kontaktieren.

Nach Gesprächen mit Herrn Kowalleck sowie der Firma Ulf Forkel -Fachbetrieb für Haustechnik hat sich die Schulleitung und der Verein der Freunde und Förderer der Regelschule “Albert Schweitzer“ Saalfeld e.V. entschlossen, in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2018 einen Trinkbrunnen für die Schule zu errichten.

Bei der technischen Umsetzung wird uns die Firma Ulf Forkel – Saalfeld unterstützen. Für die Wandgestaltung werden unsere Schüler und Schülerinnen sowie Mitglieder unseres Vereines im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften übernehmen.

Wir brauchen Unterstützung und suchen noch Sponsoren, welche uns finanziell bei der Umsetzung unterstützen.

Sprechen Sie uns an!

Bautagebuch

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Mit einen Workshop „Kreativität aus Dosen“ gestaltet der Graffiti Künstler Tim Müller aus Saalfeld mit unseren Schülern den Trinkbrunnen.

Vielen Dank an Tim Müller, Bernadett Weidhaas und natürlich unseren Schülern.

04.10.2018

bilder@andre.oswald

Der Bau geht weiter

die Firma Fachbetrieb für Haustechnik Ulf Forkel installiert die Leitung für den Trinkbrunnen und das kostenlos. Vielen Dank an unseren Sponsoren Ulf Forkel und seinen Mitarbeitern für die super Arbeit und Spende.

29.05.2018

Lions-Club Saalfeld unterstützt den Bau von unseren Trinkbrunnen

Die Mitglieder des Lions-Club Saalfeld haben einstimmig beschlossen, das Trinkbrunnenprojekt des Vereins - Freunde und Förderer der Regelschule "Albert Schweitzer" Saalfeld-Gorndorf - mit einem Betrag von 1.000 Euro zu unterstützen.

Vielen Dank an den Präsident des Lions-Club Saalfeld, Maik Kowalleck

14.02.2018

Vorstand informiert über das Projekt „Trinkbrunnen“

Der Vorstand des VFF (Herr Oswald und Herr Wagner) hat einige Gespräche mit der Schulleitung geführt, welche dem Projekt sehr positiv gegenüberstehen. Es wurde sich auf einen Standort des Trinkbrunnens geeinigt.

Herr Mike Kowalleck CDU Landtagsabgeordneter und Stadtrat der Stadt Saalfeld hat als Schirmherr schon viele Trinkbrunnen im Landkreis unterstützt. Wir konnten ihn gewinnen auch dieses Projekt zu unterstützen und es wurde uns eine finanzielle Unterstützung zugesichert.

Für die technische Unterstützung konnten wir Ulf Forkel von der Firma Ulf Forkel -Fachbetrieb für Haustechnik gewinnen. Bei einer vor Ortbegehung wurde über die technische Ausführung sowie das Kostenvolumen gesprochen.

Für die Umsetzung der Wandgestaltung haben sich unser VFF-Mitglied, Frau Martina Kindmann, und die Kunstlehrerin, Frau Mühlbach, bereit erklärt.

12.01.2018

Der Vorstand des VFF holt Information ein

Wunsch nach einem Trinkbrunnen wurde an unseren Vorstand herangetragen und mit dem Auftrag, Informationen über die Realisierung des Projektes “Trinkbrunnen für die Regelschule Albert Schweitzer in Saalfeld“ einzuholen.

November 2017

Schüler wollen Trinkbrunnen

Im Auftrag des VFF führte die Vertrauenslehrerin, Frau Jäger, eine Schülerbefragung in allen Klassen der Schule durch. Fazit – Wunsch zahlreicher Schüler ist es, in der Schule einen Trinkbrunnen zu bauen.

Oktober 2017