VFF organisiert Montainbiketour im Bergwerk Kamsdorf

Am Dienstag, 26.09.2017, fuhren 15 Schüler (Klassen 9 und 10), 3 sportliche Väter sowie der Sportlehrer, Herr Wagner, um 16.00 Uhr mit dem Fahrrad in das Besucherbergwerk nach Kamsdorf.

Alle kamen nach der 6,4 km langen Hinfahrt gut gelaunt und voller Vorfreude auf die Untertage-Fahrradtour am Zielort an. Nach einer kurzen mündlichen Einführung wurde eine Einführungsrunde mit dem Fahrrad Untertage durchgeführt. Anschließend ging es richtig zur Sache zu den alten Abbaugebieten der damaligen Bergwerksleute durch niedrige Gänge, aber auch meterhohe Höhlen.

Wieder oben angekommen, wurden wir mit einer leckeren Thüringer Bratwurst verwöhnt.

Ein Dankeschön an die Veranstalter - das Team „Erlebnistouren Saaleland“ - sowie an den Verein der Freunde und Förderer der Regelschule Albert Schweitzer Saalfeld e.V. Herrn Andre Oswald, der uns mit seinem PKW begleitete und sich um unser leibliches Wohl kümmerte.

Alle waren total begeistert von diesem einmaligen Erlebnis Untertage und würden sich auf eine Wiederholung sehr freuen.

Vincent Voigt Jakob Weihrauch

Placeholder image